Du hast Fragen
zu unseren Produkten oder Deinem Kiezbett?
[email protected] | +49 (0) 30 240 322 64

Kontakt
Impressum
Presse

Kiezbett bettet Coco-Mat: Matratze findet Bett!


7. März 2019 18:01:00 CET

Cocomat Kooperation Kiezbett in Cocomat Laden

Freudig erregt können wir mitteilen: Ab sofort nehmen wir Coco-Mat inkl. all der Naturmaterialien wie Kokosfaser mit ins nachhaltige Bett.

Die griechischen Matratzenhersteller lagen zunächst primär in Hotels – doch nach vielen Nachfragen begeisterter Gäste, sind die Coco-Mat-Matratzen inzwischen in Berlin angekommen. Im Coco-Mat-Showroom in der Leipziger Str. 112 kann man sich umsehen und probeliegen. Auf den Coco-Mat Matratzen und auch im Kiezbett.
Wir wollten Coco-Mat als Partner, weil sie sich auch Gedanken machen: Wie kriegen wir Entschleunigung und lange Haltbarkeit in eigenen Produkte rein? Welcher Materialmix ist optimal für Produkt und Umwelt? Wie beziehen wir fairen Naturkautschuk? Was kann Handarbeit, was nur Maschinen? Unter anderem auf diese Fragen geht unser neuer Kooperationspartner auf ihrer Website ein.
Hier siehst du die wiederverwendbare Verpackung von Coco-Mat bei der Anlieferung ihrer Matratze in unseren Showroom:
Cocomat nachhaltige Matratze Aufbau

Hier siehst Du unser Kiezbett im Berliner Showroom von Coco-Mat:

Cocomat Kooperation Kiezbett in Cocomat Laden

Auch interessant: Griechenland-Krise? Nicht mit Coco-Mat!

Die Wirtschaftswoche zeigte in einem Bericht, dass Griechische Unternehmen im Ausland ein Image-Problem haben, während UnternehmerInnen innerhalb des Landes als Feinde gelten. Deshalb setzte der Gründer auf eine Stärke der Griechen: Philosophen. Wie schlief Sokrates damals? Er bettete sich auf Seetang, so die Überlieferung. Das war der Ausgangspunkt eines Naturprodukts, das auf Transparenz im Sinne der Sichtbarkeit der Rohstoffe setzt. So wird bei Coco-Mat schnell klar, woraus die Matratze im Inneren besteht: Zum Beispiel Schichten aus Latex, Wolle und Kokosfasern. Inzwischen hat sich Coco-Mat mit Standorten in den USA, China und Deutschland etabliert – und schon längst in Griechenland, wo das Thema schlafen allgemein mehr Aufmerksamkeit bekommt, als in nördlicheren Breiten. Die CocoMat Matratzen liegen nun auch im Kiezbett im Showroom in der Proskauerstraße 24 in Friedrichshain. Komm gerne vorbei und mach ein Päuschen. Donnertsag und Freitagnachmittag sind wir für Dich da.

Kiezbett Cocomat von oben im Showroom
0,00 €*