Du hast Fragen
zu unseren Produkten oder Deinem Kiezbett?
[email protected] | +49 (0) 30 240 322 64

Kontakt
Impressum
Presse

Mit einem Stauraumbett Platz sparen im Schlafzimmer


Mit einem Stauraumbett ist ein kleiner Raum multifunktional und platzsparend eingerichtet. Das Funktionsbett von Kiezbett ist praktisch und  zeitlos im Design.

Kiezbett Stauraumbett in belebtem Schlafzimmer

Was tun, wenn der Platz zu knapp ist?

Erhöhte Mietpreise machen es oft schwer Wohnraum mit viel Platz zu finden, der bezahlbar ist. So sieht oft die Realität in kleinen WG-Zimmern und Wohnungen in Städten aus. Wenn wir uns über funktionale und ästhetische Lösungen für unsere kleinen Schlafzimmer oder Einraumwohnungen Gedanken machen, wird das Bett als größter Quadratmeterfresser oft zum Problem. Doch Schubladen, Fächer und andere Aufbewahrungsmöglichkeiten helfen, den kleinsten Raum bestens zu nutzen - so auch mit den richtigen Funktionsbetten.

Multifunktionale Betten für multifunktionale Räume

Stauraumbetten bieten die optimale Lösung, um viel Platz in deinem Raum zu schaffen und deine Lebensbereiche klar voneinander zu trennen. Eigentlich ist das Schlafzimmer ein Raum, der zur Regenerierung dienen soll. Oftmals muss dieser Raum aber noch für viele andere Funktionen herhalten. Besonders eng wird es in Einraumwohnungen in denen gegessen, entspannt, gearbeitet und geschlafen wird. Oft wird das Bett zweckentfremdet -  seien es Spaghetti, dein Papierkram, der Frühstückskaffee oder der Laptop: Sie landen in dem Teil der Wohnung, der deinem gesunden Schlaf vorbehalten ist. Möbel wie Bettgestelle mit Fächern oder Schubkästen sind eine elegante Möglichkeit, selten genutzte Gegenstände, wie Bettwäsche oder Off-Season-Kleidung unterzubringen und damit freien Raum für dich zu schaffen.

Kiezbett Stauraumbett vor weißem Hintergrund

Ein Bett für jeden Raum

Damit unser Kiezbett alle Bedürfnisse berücksichtigt, bauen wir verschiedene Varianten des Kiezbettes. Für unsere Betten aus Massivholz verwenden wir nicht Buche oder Eiche sondern das Holz der märkischen Kiefer aus der Region Brandenburg. Dieses Material eignet sich besonders gut, da es alle Ansprüche an Regionalität und Nachhaltigkeit erfüllt. Wir bieten folgende Standardmaße an: 90cm, 120cm, 140cm, 160cm, 180cm und 200cm Breite bei 200cm Länge. Du kannst dich also zwischen einem Einzelbett oder einem Doppelbett entscheiden. Solltest du größer als 1,85 m sein, bauen wir gerne für Dich ein Bett in Überlänge. Optional zur Auswahl kannst du auch dein Bett mit einer Rückenlehne, einem Nachttisch und dem passenden Lattenrost upgraden. Die Frage nach dem richtigen Bett hängt von deinen persönlichen Ansprüchen und den Bedingungen deines Schlafzimmers ab. Multifunktionale Räume, in denen erholsam geschlafen werden soll, brauchen ein multifunktionales Bett. Für mehr Spielraum und Eleganz in deiner Einrichtung, haben wir deswegen für Dich ein Stauraumbett im zeitlosen modernen Stil entworfen.

Kiezbett mit Stauraum

Für unser Stauraumbett haben wir den Tischlermeister und Produktdesigner Moritz Weber mit ins Boot geholt. Er hat sich der Aufgabe gewidmet, ein modernes Funktionsbett aus Kiefernholz zu designen. Unsere Community auf Facebook hat über verschiedene Entwürfe abgestimmt und sich schließlich für den Entwurf mit zwei großen Schubkästen entschieden. Das Stauraumbett hat neben dem Platzsparen noch viele weitere Vorteile: Durch sein einfaches Auf- und Abbauen kann es dir in dein nächstes Zuhause ohne Probleme folgen und bleibt dir durch seine Stabilität und Robustheit ein Leben lang treu. Für eine ausführliche persönliche Beratung, melde dich gerne bei uns. Solltest du dein Bett mal live erleben wollen, kannst du jeder Zeit bei uns in Berlin bequem Probe liegen. 

0,00 €*