Platz sparen im schlafzimmer - Stauraumbetten

Das Stauraumbett im hell erleuchteten Schlafzimmer. Perfekt zum Platz sparen

Was tun, wenn der Platz zu knapp ist?

Erhöhte Mieten machen es oft schwer, Wohnraum mit viel Platz zu einem fairen Preis zu finden. So sieht oft die Realität in kleinen WG-Zimmern und Wohnungen in Städten aus. Wenn wir uns über funktionale und ästhetische Lösungen für unsere kleinen Schlafzimmer oder Einraumwohnungen Gedanken machen, wird das Bett als größter Quadratmeterfresser oft zum Problem. Sind jedoch Schubladen, Fächer und andere Aufbewahrungsmöglichkeiten inklusive, lässt sich auch kleinster Raum bestens nutzen - so auch mit den richtigen Funktionsbetten.

Multifunktionale Betten für multifunktionale Räume

Stauraumbetten bieten die optimale Lösung, um viel Platz in deinem Raum zu schaffen und deine Lebensbereiche klar voneinander zu trennen. Denn eigentlich ist das Schlafzimmer schließlich ein Raum, der zur Regenerierung dienen soll. Oftmals muss dieser Raum aber noch für viele andere Funktionen herhalten. Besonders  in Einraumwohnungen, in denen gegessen, entspannt, gearbeitet und geschlafen wird, löst sich die Erholung schnell in Rauch auf. Oft wird das Bett zweckentfremdet -  seien es Spaghetti, dein Papierkram, der Frühstückskaffee oder der Laptop: Sie landen in dem Teil der Wohnung, der, wie eigentlich jeder weiß, deinem gesunden Schlaf vorbehalten sein sollte. Möbel wie Bettgestelle mit Fächern oder Schubkästen sind eine elegante Möglichkeit, selten genutzte Gegenstände, wie Bettwäsche oder Off-Season-Kleidung unterzubringen – oder ganz klischeekonform die Affaire im Bettkasten – und damit freien Raum für dich zu schaffen.

Kiezbett Stauraumbett mit Rückenlehne und Nachttisch

Ein Bett für jeden Raum

Damit unser Kiezbett alle Bedürfnisse berücksichtigt, bauen wir verschiedene Varianten. Für unsere Betten aus Massivholz verwenden wir nicht Buche oder Eiche sondern das Holz der märkischen Kiefer aus der Region Brandenburg. Dieses Material eignet sich besonders gut, da es alle Ansprüche an Regionalität und Nachhaltigkeit erfüllt. Wir bieten folgende Standardmaße an: 90cm, 120cm, 140cm, 160cm, 180cm und 200cm Breite bei 200cm Länge. Du kannst dich also zwischen einem Einzelbett oder einem Doppelbett entscheiden. Solltest du größer als 1,85 m sein, bauen wir gerne für Dich ein Bett in Überlänge. Optional zur Auswahl kannst du auch eine ganze Bettanlage mit Kopfteil, einem Nachttisch, dem passenden Lattenrost – und als i-Tüpfelchen mit einem Farbband in orange, gelb, schwarz, grau oder blau – upgraden. Die Frage nach dem richtigen Bett hängt von deinen persönlichen Ansprüchen und den Bedingungen deines Schlafzimmers ab. Multifunktionale Räume, in denen erholsam geschlafen werden soll, brauchen ein multifunktionales Bett. Für mehr Spielraum und Eleganz in deiner Einrichtung, haben wir deswegen für Dich ein Stauraumbett im zeitlosen modernen Stil entworfen.

Kiezbett mit Stauraum

Für unser Stauraumbett haben wir den Tischlermeister und Produktdesigner Moritz Weber mit ins Boot geholt. Er hat sich der Aufgabe gewidmet, ein modernes Funktionsbett aus Kiefernholz zu designen. Unsere Community auf Facebook hat über verschiedene Entwürfe abgestimmt und sich schließlich für den Entwurf mit zwei großen Schubkästen entschieden. Unser Massivholzbett mit Stauraum hat neben dem Platzsparen noch viele weitere Vorteile: Durch sein einfaches Auf- und Abbauen kann es dir in dein nächstes Zuhause ohne Probleme folgen und bleibt dir durch seine Stabilität und Robustheit ein Leben lang treu. Für eine ausführliche persönliche Beratung, melde dich gerne bei uns. Solltest du dein Bett mal live erleben wollen, kannst du jeder Zeit bei uns in Berlin bequem Probe liegen. 

Diesen Beitrag teilen